Samstag, 25. Juli 2015

7 Tage

In denen grad irgendwie alles drunter und drüber geht, alles durcheinander und auf den Kopf gestellt ist und ich manchmal nicht weiß wo vorne oder wo hinten ist. Na klar, das hat man immer mal, werden Sie jetzt denken, dass es nicht so läuft. Aber ich hab grad ein bisschen Angst, dass es so bleibt. Und die Befürchtung, das ich mir mit der gemeinsamen Entscheidung, die nächsten Wochen und Monate den Lebensalltag mit den Kindern allein zu bestreiten, ein bisschen ein Eigentor geschossen habe. Aber wie sagt man? Frau wächst an ihren Aufgaben.

Wir sind ja schön öfter alleine gewesen. Seit der große auf der Welt ist (und der ist grad sechs Jahre alt geworden) sind wir immer mal wieder alleine. Mal für längere Zeit, mal für kurze Zeit, mal mit Unterbrechung und diesmal eben wieder ohne. Das alleine zurecht kommen kennen wir also, aber diesmal ist es so ganz anders und irgendwie finden wir uns nicht ein. Finde ich mich nicht ganz ein. Vermutlich möchte grad jeder der Chef sein und versucht alles dafür zu tun, das die anderen das auch so sehen. Aber irgendwie klappt es nicht.

Zum Glück haben wir Ferien, und drei Wochen Zeit um uns in Ruhe irgendwie zu finden und zu arrangieren. Dann haben wir auch schon einen Monat allein überstanden. Also schauen wir erstmal, wie es bis dahin läuft, und wer hier nächste Woche der Chef ist.

Ich würde ja auch echt gerne mal Chef sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen